Rehabilitations- und Behinderten-
                           Sport Gemeinschaft Emmerich e.V.

Juli 2014
Sportfest 2014
Unser diesjährige Sportfest wurde wie in den vergangenen Jahren im Anglerheim am Hubertusgewässer bei strahlendem Sonnenschein gefeiert.

Die Vorsitzende Agnes van Haltern begrüßte die Teilnehmer herzlichst, und wünschte Ihnen einen schönen Tag. Dieser begann für die 91 Gäste mit einem gemütlichen Kaffeetrinken mit leckeren selbstgebackenen Kuchen von einem großen Kuchenbuffet.
Weitere Bilder hier
Anschließend fuhren 50 Teilnehmer mit dem Bus nach Bocholt um sich bei einer Führung durch das Textilmuseum über die Funktionsweisen der verschiedenen Maschinen und die damaligen Arbeitsbedingungen sowie das Leben in dieser Zeit zu informieren.


Die anderen Mitglieder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an dem Ausflug nach Bocholt teilnehmen konnten, verbrachten die Zeit mit viel Spaß und tollen Gewinnen beim Bingo spielen am Anglerheim.


Ab 17:00 Uhr ließen unsere Mitglieder den Tag in gemütlicher Runde ausklingen und genossen zum Abendessen das warme Buffest, welches auch in diesem Jahr wieder vom Partyservice Carlo Bach geliefert wurde. Im Anschluss daran wurde noch so manches leckere Getränk oder Bierchen verzehrt.